Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.03.2017, 21:40 Uhr

Werbekampagne gegen Erziehermangel

Hallo,

ich weiß ja nicht von wo in Bayern da geredet wird - aber hier (sozusagen am geographischen Mittelpunkt von Bayern) verdient eine Erzieherin das ganz sicher nicht.

Oft noch nicht mal öffentlicher Dienst, da die meisten Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft sind. Da sind die Löhne noch geringer als im öffentlichen Dienst.
Vollzeitstellen sind rar - meist wird nur Teilzeit gesucht. Festverträge werden kaum noch ausgegeben, lieber ein Zeitvertrag auf den nächsten.

Ich hab mal was gehört von 1600 Euro/30h-Woche - wie representativ das ist weiß ich nicht - aber kommt mir glaubhaft vor.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.