Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 29.03.2017, 13:52 Uhr

Werbekampagne gegen Erziehermangel

Ich kapier das auch einfach nicht. Hier gibt es akuten Erziehermangel in Kitas.
Ich kenne Erzieherinnen, die als Tagesmütter arbeiten, weil sie trotzdem keine Stelle kriegen. Der Träger unseres Kindergartens hat kein Geld für neue Erzieher, aber ständig Personalnot. Ich hatte beim Arbeitsamt schon mal angefragt, ob ich vielleicht eine Umschulung machen könnte - will meinen alten Beruf eigentlich nicht mehr und hätte Spaß dran- da hieß es, ich hätte zu gute Chancen in anderen Bereichen. Langzeitarbeitslose sind auch nicht geeignet, ja, das sehe ich ein. Ich frage mich nur- was soll werden und wer bezahlt es???
Wie sind die Geldtöpfchen denn da verteilt? Und wenn wir schon dabei sind- ist ja
super, das der Herr Schulz in der Misere noch die Kitagebühren abschaffen will...
heißt das, noch schlechtere Betreuung? Na danke.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.