Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 13.07.2005, 9:41 Uhrzurück

Re: Wer von Euch war hier überzeugter Grüner? Frage?

Ich bin nicht bei den Grünen und ich mag auch einige grüne Spitzenpolitiker nicht sonderlich. Die Frage ist eben, wie überhaupt der Handlungsspielraum für den kleinen Koalitionspartner in den letzten sieben Jahren war (der von dem großen war ja schon nicht so groß).
Und bei den Gründen gefällt mir bzw. sage ich eher, bei den anderen Parteien missfällt mir, dass alle anderen Parteien mit Umweltschutz mehr oder weniger gar nichts mehr am Hut haben. Langfristig gedacht ist die Umweltzerstörung doch viel katastrophaler für uns alle als alle anderen Politikfelder.
Diese "Reichensteuer" finde ich auch einigermaßen albern, nachdem der Spitzensteuersatz gesenkt wurde (finde ich auch von der SPD albern, ist ja nicht nur Programm der Grünen). Aber die Union will den Spitzensteuersatz ja noch weiter senken.
Tja, und die Umwandlung des Gesundheitssystems scheint ein harter Brocken zu sein oder aber die Politiker hier mehr oder weniger unfähig? Mir persönlich ist Bürgerversicherung allemal lieber als "Kopfpauschale" (hört sich auch nicht ganz so gruselig an ;-) ).
Grundsätzlich weiß ich nicht, was ich von der "Ehrlichkeit" des CDU-Programms zu halten habe. Vielleicht ist das nur eine aufgesetzte Ehrlichkeit. Vielleicht wird die versprochene Steuerreform 2007 überhaupt nicht kommen oder nur halbherzig und alles was bleibt ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer (und es wird ja gemunkelt, dass es letztlich um mehr als 2 Prozent geht, nämlich um vier).
Abwarten...
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten