Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RainerM am 13.07.2005, 8:26 Uhrzurück

Re: Wer von Euch war hier überzeugter Grüner? Frage?

hi,
ich bin kein Grünen-Fan.

Was du dir von den 2%MWSt versprichst, kann ich nicht nachvollziehen.

die läppischen 2% weniger Arbeitslosenversicherung kommt ja jeder Seite, also Arbeitgeber und Arbeitnehmer, nur zu 1% zu gute.

Damit muss, wegen der vollen 2% mehr MWSt also doch ich als Verbraucher alleine zahlen.

Ausserdem ist eine Senkung der Lohnkosten um 1% (wie gesagt, der Arbeitgeber profitiert nur zu 50% davon) ein Lacher schlechthin, denn wie können wir hier mit 4€-Stundenlöhnen konkurrieren, wenn wir 1% Kostenabsenkung betreiben?

Lächerlich!
Die Arbeitsplätze werden weiter abgebaut werden, besonders im Bereecih der Produzktion.

Ein wenig kann ich aber die MWSt-Lösung auch verstehen, nämlich dass dann auch im Ausland produzierte Ware, die hier vor Ort am Markt veräussert werden, in die Sozialversicherung fliessen.

Aufgehen wird das alles aber genauso wenig wie die Versuche der regierung mit der Agenda.... es wird zwar der Gewinn der Betriebe gesteigert, diese nutzen diese Gewinne aber nicht zum Ausbau des Standortes, sondern zur Abwanderung.

Leider.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten