Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kerstin Nie. am 04.05.2003, 14:49 Uhrzurück

Re: Wer noch mehr Wut im Bauch braucht, sollte Bushs Rede zum Ende der Kampfhandlungen lesen... (und sich das Ganze in Marketing-English vorstellen)....mt

"Mit neuen Taktiken und Präzisionswaffen können wir militärische Ziele erreichen, ohne die Gewalt gegen Zivilisten zu richten. Kein Instrument der Menschheit kann die Tragödie, die ein Krieg mit sich bringt, auslöschen. Aber es ist ein großer Fortschritt, wenn die Schuldigen weitaus mehr zu fürchten haben als die Unschuldigen..."

Allein das ist schon verdrehte Welt, geht es dem Verbrecher doch nach wie vor besser, als den Zivilisten...

"Wir haben einen Verbündeten des El-Kaida-Netzwerkes entfernt und eine Quelle der Terrorfinanzierung abgeschnitten. Und so viel ist sicher: Kein Terror-Netz auf der Welt wird Massenvernichtungswaffen vom irakischen Regime erhalten, denn dieses Regime gibt es nicht mehr"

Ob es sich lohnt, für EINEN El-Kaida Verbündeten ein ganzes Land in Angst und Schrecken zu versetzen, das bezweifle ich ganz stark!
Wo sind außerdem die MASSSENVERNICHTUNGSWAFFEN??? Na, kaufen wir sie von den US...

"Jedes...Regime, das Verbindungen zu Terroristen-Gruppen hat und den Besitz von Massenvernichtungswaffen sucht, ist eine ernste Gefahr für die zivilisierte Welt, und wir werden ihm entgegentreten..."

Na, dann fangt mal im eigenen Land an...endlich abzurüsten! Denn Massenvernichtungswaffen braucht NIÈMAND!!!

"Wir werden auf Bedrohungen unserer Sicherheit reagieren und wir werden den Frieden verteidigen. Unsere Mission dauert an..Die Feinde der Freiheit sind nicht untätig, und das gilt auch für uns..."

Wenn meine eigene Persönlichkeit durch irgend etwas eingeengt wird, paßt mir das auch nicht immer, aber wir können nicht gegen jeden, der nicht mit uns einer Meinung ist, Krieg führen.
Ich würde mir mal überlegen, WARUM so viel Haß gegen die westliche Welt entstanden ist. Denn da liegt die Wurzel des Übels und da kann man etwas ändern, wenn man nur will (das heißt gegenseitiges Entgegenkommen inbegriffen!).

Naja, wahrscheinlich wird das als naiv abgetan, aber ich darf meine Kinder auch nicht hauen, nur weil ich nicht mehr weiter weiß. Dann darf man sich auch ruhig Schwächen eingestehen

"Die Anwendung von Gewalt war immer und bleibt auch unser letztes Mittel."

Ich möchte nur EINE Maßnahme hören, die friedlich ablief...


Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten