Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 30.11.2005, 11:13 Uhrzurück

Wer macht die Preise ?

Und ich halte es nicht für richtig das der Verbraucher "selbst schuld" ist, da er ja wenig dafür bezahlt !

In ersten Linie handelt der Hersteller doch nicht nach dem Kundenwunsch möglichst billig zu sein, sondern nach dem Motto "Der Gewinn liegt im Einkauf oder in der Herstellung" !

Jedes Produkt hat seine Eigenschaften und jedes Lebensmittel sollte auch so beschaffen sein wie es dem Verbraucher vermittelt wird. Sonst ist es Betrug !

Lediglich Qualitätsunterschiede dürfen sich im Preis wiederspiegeln.

Beispiel Fleisch :

Ich kaufe ein Steak und egal was es kostet es darf nicht vergammelt sein, es sollte als Lebensmittel Rückstandsfrei von Zusätzen sein und etc.

Wenn es günstig ist und in der Pfanne auf die Hälfte schrumpft habe halt einen Qualitätsnachteil !

Ein Recht auf einen gewissen Standard hat man Preisunabhängig.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten