Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ulitka am 21.03.2003, 18:03 Uhrzurück

Re: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

o ja, die verlassen ihre stadt nicht, weil sie 1. kein geld dafür haben, 2. kein richtiges ziel (wo sollen sie noch hin?) und 3. weil es in der psyche der menschen tief sitzt : lieber ein schreckliches ende, als endloses schrecken. die menschen sind resigniert, die leben schon seit jehren unter schrecklichen umständen, die du gar nicht nachvollziehen kannst (ich auch nicht so richtig). diese mneschen sehen einfach keinen ausweg, wann wirst es begreifen?????? und ich bezweifle wirklich, dass ihnen ein ausländischer ungläubiger agressor lieber ist als der diktator, der wirklich und grausam ist, aber aus eigenen kreisen stammt. Galub mir, ich habe in einem land mit diktatur gelebt, wir waren nicht glücklich damit und haben auch rumgemekkert und es gab welche die nach westen geflohen sind, aber wäre damals jemand fremder in unser land gekommen, hätte ich das auch verteidigt, denn patriotismus wird vom klein an anerzogen. ich hätte den fremden nicht als befreier gesehen, sondern als anneksor.
dass du alles so eiseitig siehst, linda, verstehe ich sehr gut, den mein vater war auch bei der armee und ich weiß wie da die notwenigkeit eines krieges untergejubelt wird, und als Angehöriger WILL man glauben, dass der liebste mensch nicht umsonst sterben könnte...
ich wünschte, dass dieser krieg schnell und möglichst unblutig zu ende geht. alles gute für deinen mann, aber nicht weil ich denkrieg gut heiße, sondern, weil ich den tot hasse, besonders den sinnlosen.
Gruß, margarita

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten