Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maximum am 13.03.2006, 16:05 Uhrzurück

wer kennt sich im Steuersystem aus?

Habe da folgendes Problemchen...
Mein Mann ist selbständiger HV,seine Steuerkarte liegt im Schrank.Für das Jahr 2004 brauchten wir nur Umsatzsteuer bezahlen,der Einkommenssteuer standen dementsprechend Beträge gegenüber.
Nun bin ich wieder in meinem Beruf tätig...seit dem 8.März.
Ich arbeite auf einer dreiviertel Stelle,die Bezahlung erfolgt nach BAT.Nun habe ich die Lohnsteuerkarte mit der Steuerklasse 5 abgegeben.Im Schrank liegt die meines Mannes mit der 3,und beide Kinder drauf.Kann man das nicht ändern? Ich meine 4/4 oder ich die drei? Kennt sich da jemand aus? Vom Gehalt her verdienen wir beide ungfähr gleich...wie das eben so ist heutzutage bei selbständigen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten