Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 04.05.2011, 18:13 Uhr

Wer kann mir den Unterschied erklären?

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, in welchen Kategorien Du denkst. Juristisch? Moralisch?

Juristisch sollte es nicht so schwer sein (vorausgesetzt, wir reden über Deutschland und Du meinst den amerikanischen Geheimdienst, der in Deutschland tätig wird.)

1) klar, wenn ein Mordmerkmal erfüllt wird, Mörder

2) Selbstjustiz ist in der Regel wohl nur Totschlag, sicher mildernde Umstände (was hat Marianne Bachmeier bekommen?)

3) Dein Sachverhalt ist insoweit unklar und ich kenne die völkerrechtlichen Abkommen mit den USA, das jeweils relevante (Bundes)Polizeigesetz und alles, was sonst noch eine Rolle spielen könnte, nicht. Aber ich bin mir sicher, dass eine gezielte Liquidation einer Person, die nicht ganz aktuell eine Gefahr darstellt, nach deutschem Recht nicht in Ordnung wäre, wenn auch wohl wahrscheinlich kein Mord mangels MM . Aber war es eine gezielte Liquidation oder eher eine missglückte Festnahme? Im letzteren Fall wohl in Ordnung, das dürfen deutsche Polizisten unter Umständen auch.

Dann stellt sich die Frage, ob überhaupt verfolgt wird (oder genießt Du Diplomatenstatus, weil akkreditiert? Bist Du erstmal weg, liefern die USA sowieso nicht aus). Dann ein bisschen diplomatische Verstimmung und gut. Aber das ist wieder etwas anderes.

LG, carla72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.