Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 09.09.2005, 17:58 Uhr

Wer hat für sein Kind eine Kinderversicherung? mit Thema

Nein, als Bankerin und Vermögensbetreuerin halte ich wenig von derartigen Versicherungen, da sie größtenteils Abzocke sind und nur den Versicherern das Geld der besorgten Eltern in die Kassen spülen.

Unser Sohn ist mit seinem Vater privat krankenversichert. Sein Kindergeld ist zu 2/3 in einen flexiblen Fondssparplan und zu 1/3 in eine Rentenversicherung (die zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung kombiniert werden kann) investiert.

Ich würde es mir überlegen, Geld für reine Risikoversicherung ohne Ansparleistung zu bezahlen. Auch reine Kapital-LVs und, ganz schlimm, Sparbücher, sind wenig sinnvoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.