Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamafürvier am 04.11.2005, 13:48 Uhrzurück

Wer hat Ahnung wie es auf dem Arbeitsamt läuft nach Erziehungsurlaub?

Vor der Erziehungspause habe ich eine Fortbildung gemacht, also keine feste Arbeitsstelle gehabt. Ich habe dann 2 Kinder bekommen, war 3 Jahre zuhause und wenn beide in die Kita + Krippe gehen möchte ich wieder arbieten gehen. Ich habe nun seit gestern bescheid, daß ich ab Januar 2 Plätze bekomme. Ab Febraur will ich wieder arbeiten und jetzt wo ich weiß, daß ich die Kleinen unterbringen kann fange an mich zu bewerben.
Ich habe keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld bzw. -hilfe, ad es ausgelaufen war.

Wie gehe ich jetzt vor?

1.Mich beim AA melden als arbeitssuchend? Ich denke ja.
2. Anspruch auf Gelder habe ich keine, falls ich nicht gleich eine Arbeit finde... oder? Wenn ja was kann ich beantragen?
(mein Lebensgefährte ist Alleinverdiener, 2 große Kids sind in der Lehre und kleben zu hause, 2 Kleinkinder von 2 und 3 Jahren.)

Ich hab gar keien Ahnung - seit alles neu ist, Hartz 4 und weiß der Geier noch alles...

Kann mir jemand weiter helfen?

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten