Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tequila sunrise am 31.01.2006, 19:11 Uhrzurück

Re: wer arbeitet ehrenamtlich ?

Ich bin im Vorstand eines privaten Kindergartens (Vereinsform). Das "Interesse" am Ehrenamt ist derzeit so groß *ironieoff*, dass wir keinen weiteren Vorsitzenden finden, so dass ich die Arbeit schon seit geraumer Zeit alleine machen muss. Es ist zum Mäusemelken.
Die Leute zahlen vielleicht lieber mehr, als dass sie sich persönlich einbringen. Und genau dahingehend werden wir jetzt auch die Satzung ändern. Wer nix tut, muss mehr bezahlen. Da müssen wir uns in Zukunft bestimmt Gedanken machen, wie wir den KiGa voll kriegen *seufz*
Ich finde das Ehrenamt richtig und wichtig für unsere Gesellschaft, aber damit scheine ich ziemlich alleine da zu stehen. Es reißt sich keiner mehr ein Bein aus :-/
LG
T

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten