Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Avatar am 21.06.2005, 19:36 Uhrzurück

Re: Wenn ich mich mal einmischen darf....@ Avatar

Sag ich ja:
du würdest natürlich versuchen beide zu retten, hast dich aber unglücklich ausgedrückt, um das zu sagen was du sagen wolltest.
Um ertrinkende Katzen mach dir mal keine Sorgen:
wenn sie nicht grad ins Regenfass plumpst wo sie nicht ertrinkt, weil sie nicht schwimmen kann, sondern vor Erschöpfung untergeht, weil sie nicht mehr rauskommt..., können Katzen sehr gut schwimmen.
Achja nochwas:
deine Katze würde es nicht als Vertrauensmißbrauch sehen, wenn du zuerst das Kind rettest. Ich glaube eher, daß sie keinen Gedanken an sowas verschwenden würde :-)
Das wäre bloß dein schlechtes Gewissen dem Tier gegenüber.
Und du würdest dich trotzdem für das Kind entscheiden:
Das nennt man Instinkt
Denn so ist das Leben, schließlich ist jeder an der Arterhaltung interessiert, auch der Mensch.

lG avatar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten