Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jesse20 am 29.07.2005, 10:59 Uhrzurück

wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte...

...ich komm aus Sachsen und irgendwie komm ich mir immer reichlich seltsam vor wenn ich die Beiträge lese, wie so´n Dorfdummchen...

Also die PDS bzw. Linkspartei wird hierzulande vorzugsweise von Rentnern gewählt, zum Beispiel meiner Uroma und meinem Uropa. Und zum Rentnertreff (ich arbeite in ner Gaststätte, da ist das aller 2 Wochen) kann man heraushören, das sogut wie jeder Rentner die PDS wählt, aus dem einfachen Grund das sie die ja immer gewählt haben.

Klingt komisch, aber da gibts ja so ein Sprichwort : was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"

Und die andere Hälfte der Wähler sind junge Erwachsene, die Perspektivlos sind, keine Lehrstelle haben oder es "cool" finden wenn eine 19-jährige Julia Bonk im sächsischen Landtag den Konsum harter (!) Drogen von 14-jährigen gutheißt....

Bei uns hier ist das völlig normal das man links oder rechts wählt, ich weiß auch nicht die Leute sind einfach verunsichert. Hier sind wirklich sehr sehr viele arbeitslos, gammeln den ganzen Tag herum.

Das kann einen echt fertig machen, vor allem arbeitswütige Leute über 50 die in der DDR immer Arbeit hatten und jetzt nichtmehr, die fühlen sich nutzlos und deshalb wählen sie das "alte" wieder.

So reim ich mir das zumindest zusammen aufgrund von Nachbarschaftsgesprächen, Stammtischdiskussionen etc.

Ich selbst kann mich ja nicht mehr an die DDR erinnern, war 5 Jahre alt als die Mauer fiel.

liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten