Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vallie am 14.12.2005, 12:47 Uhrzurück

Re: Wenn ich Lehrerin wäre,

ich habe es andersrum erlebt, meine mutter hätte mich verdroschen, hätte ich mit 12 oder 13 geraucht. schminken war auch vor 16 nicht gestattet und alkohol sowieso.
ich hatte keine angst vor meinen eltern, aber einen heidenrespekt und genau deshalb rauche ich nicht ( habe es aber absolut gelegentlich ), schminke mich äußerst selten und auch ungern und trinke aber ganz gern mal ein glaserl.
meine tochter ( heute 10 ) hat es geliebt, sich als prinzessin anzumalen, im kiga. jetzt ist das absolut uninteressant, ich kenne bei uns auch kein mädel, daß das machen würde in dem alter ( wir wohnen bei münchen ).
fazit : es kommt IMMER auf das kind drauf an und auf die eltern.
mein mann und mein neffe durften schon mit 16 zuhause rauchen und tun es heute noch schachtelweise.

ich werde es so halten wie meine eltern, das weiß meine tochter heute schon.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten