Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nina H. am 22.03.2003, 13:12 Uhrzurück

Re: Wenn es um Hussein ginge...es ist nicht so einfach Sabine

es ist niemanden gelungen Saddam in dei Hände zu bekommen. Senior hat damals den fatalen Fehler gemacht und seither ist Saddam quasi wie ein Geist.

Du kannst nicht einfach in den Irak reinmaschieren und den Saddam rausholen, das geht so nicht. Was meinst du, was für ein Blutvergießen es da geben würde?

Ja, es wurden sehr viele Ölquellen in Brand gsetzt...die werden nun abgesichert. Bitte auch nicht vergessen, dass an den Ölquellen Soldaten sitzen und Widerstand leisten. Auch wurden die Ölfelder vermient.

Rumsfeld, Ari Fleischer etc. haben deutlich gemacht, dass die Ölquellen wichtg für das Volk sind, damit Irak keine wichtige Einkommensquellen verliert und der Irak hat halt leider nur Gas und Öl.

Ausserdem wurde deutlich gesagt, dass es später die Aufgabe der UN ist die Rechte über die Quellen etc. zu klären.

Alles andere sind wilde Spekulationen.

Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten