Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 08.01.2004, 13:02 Uhrzurück

wenn dem so ist,@krissie, aber!...

...was macht frau oder mann, wenn er alleine mit kinder da steht, ohne partner und hilfe?

höre ich aus den postings eine gewisse unzufriedenheit heraus, oder täusche ich mich da?
wieso bitteschön, kann das leben OHNE berufstätig und selbständig sein zu müssen, wenn es finanzierbar ist, plötzlich uninteressant und nennen wir es simpel, öde sein??

ich denke da an meine großmutter, die nie irgendwie unzufrieden und gelangweilt war oder uns gegenüber in dieser hinsicht auffällig erschien. es gab immer irgendwo etwas interessantes und wichtiges für sie zu managen!
sie hatte spaß an dem was ihre arbeit anging. nennen wir es einfach mal, es war ihre "lebensaufgabe", leider im nachhinein, wenn man es von der finanziellen seite her betrachtet eine ziemlich undankbare, dank vater staat! (:o(
sie war anwesend und greifbar. hatte ZEIT für alle.
irgendwann einmal meinte sie nur,...sie hätte auch gerne einen beruf erlernt,...doch dann stockte sie und meinte lächelnd...dass wir alle ihre berufung waren und sie stolz darauf sei!

du hattest in der tat recht, elisabeth mit deiner darstellung vom geschichtlichen und weltlichen bild der frau. aber ist es nicht die ganze zeit über meine rede gewesen?? das alte bild der großfamilie? leider gibt es diese art von gemeinsamen zusammenleben hier nicht mehr.
ich möchte nicht noch weiter ins detail gehen, wieso und warum es so gekommen ist. ich denke das wissen hier einige besser und es würde, so glaube ich, zu einer zwar recht interessanten diskussion, jedoch unendlichen führen!!:o)

ich wünsche euch allen, dass ihr den weg, den ihr für euch persönlich wählt auch mit zufriedenheit geht.....
LG
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten