Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 05.10.2004, 13:05 Uhrzurück

Re: Wenn dann richtig? Ohje

Also Ralph, du kannst aber doch auch nicht davon ausgehen, daß die Nicht-Eltern, alle Kosten, die sie nicht durch Kinder haben sparen. Bei uns war vorher an jedem 1. der Diso ausgereizt und jetzt ist es immer noch so, wir haben durch Louise bloß umgeschichtet. Früher sind wir 2 mal die Woche ins Kino gegangen und haben fast nie zu hause gegessen, haben an einem Wochenende mit Konzert und Taxi nach hause gern mal 100 DM verbraten, hatten horrende Telefonkosten, weil wir noch nicht zusammen wohnten etc. Für Louise sind wir zusammengezogen und machen all das oben genannte nicht mehr oder kaum noch. Da ist das Geld eigentlich schnell wieder drin. Das meine ich eben mit Lebensstil: der ändert sich mit Kindern, die Dinge, für die man Geld ausgibt, werden andere- man gibt aber nicht unbedingt "mehr" Geld aus.

Wenn du eure Miete durch 3 teilst, setzt du ja einfach voraus, daß du allein nur auf einem Drittel des Platzes wohnen würdest und das für einen Drittel des Preises in Hamburg zu haben wäre. Sei mal ehrlich... stimmt das?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten