Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Fredda am 14.10.2011, 10:15 Uhrzurück

Wenn Paten Bücher schenken - gestern wusste ich nicht, ob ich lachen oder ...

sonstwas sollte. Gestern Abend wollte ich im Bett lesen und war zu faul, nochmal runterzulaufen, also hab ich mir beim mittleren Freddakind ein Buch geschnappt, dass er vor 2 Jahren siebenjährig geschenkt bekommen hat. Kleber drauf "Jugendbuchpreis". Normalerweise lese ich alles, was im Haus an Gedrucktem unterwegs ist (Vielleser, Querleser, Gerneleser) aber das war mir irgendwie entgangen. "Rico, Oskar und die Tieferschatten" Ich habs dann in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit? Geiles Buch. Aber eher ab 12. Ein "tiefbegabtes" Kind, dessen Mutter in einer Nachtbar arbeitet und sich mit hochgezogenem T-Shirt vor dem Spiegel Sorgen über ihr Betriebskapital macht "Das werden Hängemöpse", das einen Kindesentführer "stellt". Spannend, milieukritisch ohne moralischen Zeigefinger aber sehr starker Tobak gerade wegen dem Entführer, das ist schon ziemlich unheimlich.

Ich habe heute Morgen rumgefragt, das große Freddakind hats natürlich gelesen, die beiden Kleinen noch gar nicht (ich glaube, als es geschenkt wurde, war grade Lucky Luke Phase und von da ging es nahtlos zu Harry P. beim Mittleren).

Lg
Fredda
die jetzt stöbern geht, was es von dem Autor noch gibt :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten