Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 14.10.2011, 20:48 Uhrzurück

Wenn Demokratie im ALDI stattfände ...

Hallo Kiwi,

sehr pathetisch, muss ich sagen. Aber was genau willst du uns damit sagen? Man könnte auch sagen: Wenn Demokratie im ALDI am Donnertag Morgen stattfände ....

Deine Aussage ist zwar populistisch, aber ohne Ziel und ohne selbstkritische Reflektion, denn letztendlich ist auch das Internet etwas, worauf "sich alle stürzen" und womit jeder hier mehr oder weniger Zeit verbringt. Noch vor nicht allzulanger Zeit sagte jemand: "Das Internet? Das setzt sich nicht durch!" und dachte sicher wie du, dass die Welt besser wäre, wenn sich alle mit soviel Elan in die Weltverbesserung stürzen, wie es einige in Bezug aufs Internet tun. Nun denn, inzwischen ist das Internet mobil geworden, u.a. mithilfe von Smartphones.

Im Übrigen: Es mag sein, dass einige das iPhone "zu Ehren" von Steve Jobs kaufen, dann sei es ihnen gegönnt. Wo ist das Problem? Jeder wie er mag.

Oder rettest du die Welt, indem du dir kein iPhone kaufst? Sicher gehst du auch nie zu ALDI, in den Mediamarkt zu %-Aktionen und bist auch sonst marketingresistent :-))

Ach ja, nebenbei bemerkt: Hast du Kinder? Denn niemand würde doch wissentlich Kinder "in der bösen, kalten, immer undurchschaubarer und unvorhersehbarer werdenden Welt" aufwachsen lassen. Oder? Ich denke, man sollte sich immer einen gewissen Optimismus bewahren, sonst wäre es sehr öde auf der Welt - mit oder ohne iPhone 4S.

Also man kanns auch übertreiben ...

Gruß, M

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten