Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 24.09.2005, 20:14 Uhrzurück

Re: wen wir als Bundeskanzler haben wollen

Ich weiß nicht. Angeblich hätte Schröder ja, wenn der Kanzler direkt gewählt würde, klar vor Merkel gewonnen - zumindest laut Umfragen. und die Linksanhänger sind vermutlich eher pro Schröder als pro Merkel, wenn sie sich direkt entscheiden könnten. Aber auch das ist Spekulation und Tatsache ist nunmal, dass CDU/CSU stärkste Fraktion ist und daher wohl auch den Kanzler stellen sollten - und das ist meine Meinung, obwohl ich mir weiterhin eine rot-grüne Regierung gewünscht hätte...
Kann mir vorstellen, dass es zumindest anfangs noch Machtpoker war, möglicherweise hätte die CDU Merkel ja noch fallengelassen. Aber jetzt wäre es wohl mal an der Zeit, Abschied zu nehmen vom Kanzleramt.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten