Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 29.09.2005, 15:49 Uhrzurück

Re: Welchen Kindersitz ?

Mit 7 Monaten ist es für einen nach vorne gerichteten Sitz noch zu früh. Unsere Kleine ist schon 13 Monate und fährt immer noch rückwärts, weil es sicherer ist. Frühestens mit einem Jahr darf das Kind in Fahrtrichtung sitzen.

Das wollte ich nur anmerken. Zu dem Sitz selbst kann ich dir nichts sagen. Am besten ist es, den Sitz da zu kaufen wo man sich ihn ansehen kann und auch im eigenen Auto ausprobieren kann wie man damit klarkommt. Der beste Sitz taugt nichts, wenn man ihn nicht richtig und einfach befestigt bekommt.

Und ein Gütesiegel von Stiftung Warentest oder ADAC Test war für mich wichtig und entscheidend.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten