Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.03.2015, 14:54 Uhr

Welche Koffer für welche Reise??

Hi,

für Zugreisen finde ich weiche Koffer praktischer - die Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten im Zug sind ja oft sehr begrenzt, ein weicheres Modell lässt sich oft noch "reinstopfen", wo ein Hartschalenkoffer nicht mehr reingeht. Außerdem bilde ich mir ein, dass durch die Flexibilität auch mehr in den Koffer passt :-)

Ich selbst komme besser mit zwei Rollen zurecht als mit vier, gerade, wenn es mal über Treppen oder Absätze geht. Aber das ist wohl ein bisschen Geschmackssache. Wichtig ist vor allem dass die Rollen GUT laufen und der Koffer beim Rollen (vor allem über Kanten) nicht hin- und herkippt, das macht das Ziehen sonst mühsam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.