Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 20.12.2005, 12:07 Uhrzurück

Re: Weiterführende Schule und Elternwille

Ich lese aus diesen Zeilen, daß die Eltern nicht mehr durch zusätzliche Aufnahmeprüfungen etc. eine Aufnahme an einer weiterführenden Schule erzwingen können, sprich ein Kind, das schlechte Noten hat oder schon mal durch so einen Test gefallen ist wird davor beschützt diese Prozedur mitmachen zu müssen. Das finde ich ehrlich gesagt richtig.
Meine Mutter ist pensionierte Grundschullehrerein und hat oft miterlebt, daß die Kinder, bei denen die Lehrer angeraten hatten, wieder zurück an die Hauptschule mußten, was bestimmt nicht sehr schön ist.

LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten