Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 10.11.2005, 22:31 Uhrzurück

Re: Weißt Du was?

Ich schätze, das ganze ist hier eher eine Generationenfrage....


Für meinen Teil ist die Welt um mich herum emanzipiert genug.
Ich sehe nirgends, daß die Frau hier schief angeguckt wird, wenn sie einen Blaumann trägt, wenn sie Polizistin ist oder Mädchen mit Autos spielen.
Ich find das total unspektakulär und die Welt um mich herum auch.



Es gibt aber hier im Forum Mädelz, die (sorry) noch aus anderen Zeiten stammen.
Da würden noch BHs verbrannt, Protestmärsche veranstaltet und auf jedes Weibsbild in der Chefetage angestoßen!



Für mich sind die "Früchte dieser Bemühungen" Alltag, doch für die (nochmal sorry) "Zeitzeuginnen" ist der Emma-Kampfgeist immernoch anwesend, vielleicht weil er damals einen relativ großen Teil des Lebens ausgemacht hat und auch zur Identifizierung und Identitätsfindung hergehalten hat.


Es ist ja auch schön, alle Möglichkeiten offen zu wissen, nutzen muß man sie deswegen trotzdem nicht.

lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten