Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 58er am 10.11.2005, 22:19 Uhrzurück

Re: Weißt Du was?

ja also, das ist doch toll. und außerdem hast du doch dann einen beruf: du bist hausfrau. emanzipiert bedeutet nicht, dass man jeden mann, der einem über den weg läuft, gleich niedermeuchelt, oder ihm die bierflasche auf den kopf wirft, statt sie ihm einzuschenken. oder dass man alles alleine oder selber macht.

emanzipieren heisst befreien von zwängen, von unterdrückung, meinetwegen auch von unglück, und heißt auch selbstbewusstsein. das hat mit "beruf" erst mal gar nix zu tun. ich will jetzt nicht herumtheoretisieren. das führt zu weit. ich bin außerdem keine emanzipationsfachfrau.

ich habe aber, auch wenn ich sicher vieles hier nicht lese und also übersehen habe, hier noch nirgendwo gelesen, dass jemand emanzipation mit berufstätigkeit gleichsetzt. das wäre ja auch quatsch. und das würde den männern so passen, dass sich die berufstätigen und die sog. nicht-berufstätigen frauen gegenseitig an die gurgel gehen. ja also, das tun wir ganz bestimmt nicht, im gegenteil, oder?

also noch eine schöne nacht. meine wird noch länger. da siehst du, wer die wirklichen zwänge hat: die berufstätigen weiber ;-)))))

grüße von old mama

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten