Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 10.11.2005, 21:50 Uhrzurück

Weißt Du was?

Hallo!

Wenn ich sehe, wie verkrampft das Emanzipationsthema gehandhabt wird - wie sogar satirische Aussagen von Kabarettisten ernst genommen werden, wie die Werbung als Träger von Informationen zur Emanzipation gemacht wird:
Da denke ich mir: Bin ich froh, daß ich unemanzipiert bin. Und das, obwohl ich in einem Männerbetrieb gearbeitet habe.
Man kann es sich schon ganz schön stressig machen, und was hat das für einen Effekt? Andauernd irgendwelchen Idealen herzuhecheln, wie es besser gemacht werden könnte, wie ich als FRAU noch mehr Rechte bekommen...? Nein, ich bin mit meinem Leben als FRAU zufrieden, eben WEIL ich einen Mann habe, der mir ebenbürtig ist. Und eben WEIL ich mit meinem Leben und meiner Erfahrung mit Männern zufrieden bin. Sicher gab es auch schlechte Zeiten, aber ich bin auch nur ein Mensch. Nicht nur Frau...

Manchmal denke ich: Wenn Mädchen schon von kleinauf den Kampf der Mütter gegen die "Männerwelt" mitbekommen, da würde ich mich als Tochter total dagegen sträuben. Das werden vielleicht alles Heimchen am Herd - die armen Mütter *ironie*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten