Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine & Maurice & Christian am 23.03.2003, 13:46 Uhr

Weiss jemand ....

Es ist schade um jedes Leben, das in einem Krieg sinnlos zerstört wird.
Der gegenwärtige Irak-Krieg erregt mehr Aufsehen als andere Kriege, weil er
1. die Welt in zwei Lager spaltet, Gegner und Befürworter
2. dieser Krieg liegt schon seit Monaten *in der Luft* - es hat sich also lange eine spannungsgeladene Atmosphäre aufgebaut.
3. Die UNO, der Sicherheitsrat und die Mehrheit der Weltbevölkerung haben alles getan, um diesen Krieg zu verhindern, ohne Erfolg. Bush hat der ganzen Welt gezeigt, daß sich der STärkste durchsetzt und nicht die Demokratie (hieß das nicht Herrschaft der Volkes?) Für mich persönlich ist dies die bitterste Lektion dieses Krieges.
4. Natürlich haben wir alle Angst. Vielleicht ist in ein paar Wochen alles vorbei, Irak befreit und die Amis wieder brav zuhause. Das wäre der wünschenswerteste Ausgang.
Es ist aber leider auch vorstellbar, daß andere arabische Länder sich einmischen - ausreichend aufgeputscht sind sie ja schon - wer weiß, wer sich noch reinhängt (Rußland? China?), ich sage nicht, daß es so kommt, aber der Konflikt kann sich eben auswachsen. Dann sind die Folgen leider unabschätzbar, und ich glaube, es gibt niemanden hier, der davor keine Angst hat.
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.