Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von elody am 26.08.2004, 14:18 Uhrzurück

Re: weils so schön ist - Hartz4/Zumutbarkeit der Arbeit

Ich lese hier unter anderem, dass man sich bei den Firmen bedankt, die Schwarzarbeiter beschäftigen um so evtl eine Ursache für diese ganze hartz4 Geschichte zu finden.
Aber ich denke nicht, dass die faulen und Schwarzarbeiter hier die Schuld alleine tragen.

Seht doch mal genau hin. Alleine was für sinnlose Geldverschwendungen durch die Länder ans Tageslicht kommen. Was alleine die Bundesrepublick an die EU zahlen muss. Was der Umzug nach Berlin gekostet hat. Was sich die Politiker einheimsen, wenn sie sich im Bundestag anwesend schreiben, aber dann doch nicht da sind.
Wir sollten nicht anfangen uns hier selber die Schuld für alles zu geben.
Der Staat hat in seiner Verqantwortung versagt.
Die Eu will zum Beispiel ab nächstes Jahr 4 millionen Euro mehr von uns haben. Wartet ab, die Regierung wird zahlen.
Dafür wirds bei uns wieder gekürzt.
Gruss Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten