Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.08.2004, 13:25 Uhrzurück

Re: weils so schön ist - Hartz4/Zumutbarkeit der Arbeit

Frage : Warum ist der Hausmeisterjob befristet ?
Frage : "wir kündigten wegen der Abfindung" ? Nicht wegen Krankheit ?
Frage : Ist er nun wieder gesund ?

Schau, das Problem ist nun folgendes :
Es ist zwar Arbeit als Energieanlagenelektroniker vorhanden (sonst könnts die Zeitarbeitsfirma ja nicht vermitteln) aber nicht dauerhaft und auch nicht mehr zu den Löhnen damals. Woran liegt das wohl ?
Sicher nicht an der Geldgier der Chefs, sondern an den Lohnnebenkosten, dem Preisverfall am Bau, dem Wettbewerb (In den 90er hat sich doch
jeder 2. Selbstständig gemacht und will nun weiterhin Krümmel eines schrumpfendem Kuchen ab haben) usw.
Zum Thema Zumutbarkeit : Ich denke
den Luxus eines erlernten Berufs bis zur Rente können wir uns vorallem aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht mehr leisten. Hier gehen Angebot und Nachfrage sehr auseinander.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten