Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maximum am 08.11.2005, 8:36 Uhrzurück

Re: Weil wir im Zusammenhang mit PISA und ...

Ich glaube das hängt mit der Angst der Eltern zusammen.Die haben Angst das ihr Kind einem Kinderschänder oder Mörder in die Arme laufen könnte.
Einfach die Angst das was passiert...

Ich selber bin auf einem Dorf...um nicht zu sagen Kaff groß geworden(ca.200EW)
Wir waren von früh bis spät draußen,alleine!
Das waren andere Zeiten,ist es an mir vorbei gegangen???oder war es wirklich so...keine Ahnung,aber die Kriminalität Kindern gegenüber hat doch sehr zugenommen...oder gab es das früher auch in dem maaße.
Früher konnte man noch spielen,wenn doch mal ne Fensterscheibe kaputt gegangen ist...mein Gott,dan hat Vater ne neue beim Glaser bestellt und es wurde untereinander ausgemacht.Was ist heute...Riesentheater,Anzeige,Polizei
Früher hat man auch mal Nachbars Kirschen geklaut,heute ist das ein Verbrechen.Früher durften wir draußen laut spielen,heute wird sich an die Mittagsruhe gehalten.Früher haben wir mit Angelsehne und Brötchen Fische versucht zu fangen(hat eh nie geklappt),heute bekäme man eine Anzeige wegen Wilderei.Man durfte auf Wiesen spielen ohne verjagt zu werden.Und so werden die Kinder schön brav zu Hause gehalten,und wer keinen Garten hat...pech gehabt,fragt keiner nach den Kids.
Was ich damit sagen möchte,früher haben die Kinder mehr Bewegugsfreiheit gehabt,Sachen gemacht wo sie Spaß hatten,heute gibt es genau für solche Sachen Gestze und Anzeigen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten