Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 08.11.2005, 8:17 Uhrzurück

Weil wir im Zusammenhang mit PISA und ...

mit dem Fahrrad auf den Gleisen von verwahrlosten/vernachlässigten Kindern "sprachen" drängt sich mir jetzt die gegenteilige Frage auf:

Wann schadet Kindern Überbehütung???

Konkreter Anlaß: Kinder aus der vierten Klasse werden bei uns im verkehrsarmen 7000-Einwohner-Dorf immer noch täglich von Mami zur Schule gebracht und abgeholt, zu Sport etc. SOWIESO.

Wo ist also die Grenze zwischen Verwahrlosung - Selbstständigkeit - Behütung - Überbehütung???

Trini

PS: Ich bin mit 7 Jahren allein (mit dem Schlüsselum den Hals) in einer Halbmillionenstadt per Straßenbahn zum Schwimmen gefahren. Bin ich also verwahrlost oder selbständig?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten