Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 20.07.2011, 13:50 Uhr

weil wir das thema Hitler hatten

Doch, das kommt einfach mal so. Die Kinder hören, vmtl. in der Schule etwas über das Dritte Reich oder sehen einen Dokumentarfilm. Immer dürfte der Hitlergruss auch ein Thema sein. Den Kindern wird auch klar gemacht, dass man diesen Gruß nicht zeigen darf. Sie erkennen an der Reaktion anderer, dass die sich wunderbar durch so eine Geste provozieren lassen. Was wollen pubertierende Jungs gelegentlich? Provozieren. Und was machen sie dann....
Vielleicht finden sie es aber auch irgendwie witzig. Wir hatten einmal zwei etwa 22 Jahre italienische Studenten zu Gast und haben mit ihnen das Schützenfest besucht. Beim Aufmarsch zeigten sie dann den Hitlergruß und waren sehr überrascht als wir ihnen den Arm runterschlugen und erklärten, das ginge in Deutschland gar nicht. In Italien ist diese Geste offensichtlich nicht strafbar und nicht so tabu.

Im konkreten Fall würde ich nach dem letzten Posting der OP wohl erstmal mit den Eltern reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.