Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von helenasmum am 22.08.2005, 20:13 Uhrzurück

wegen kopftuchdiskussion

Hallo!

Hab mich erst mal nicht gewundert, weil ich das kenne von München (hab selbst 8Jahre im Kiga gearbeitet). War im städt.Kiga und wir haben(mal angemerkt) die Weihnachtsgeschichte schon erzählt.
Bei uns ist es so, Kinderpflegerinnen dürfen Kopftuch tragen, Erzieherinnen nicht, genauso wenig wie Lehrerinnen.

Auf der einen Seite ist es mir wurscht, wie meine Kollegin rumläuft, hauptsache sie arbeitet gut. Den Kindern ist es auch egal.
Aber auf der anderen denke ich in die Richtung von Johanna. Eigentlich sollte man sich einem Land in gewisserweise anpassen.
Interessant ist auch, das Kopftücher in der Türkei, z.B. Uni oder Ämter garnicht mehr gern gesehen und teilweise nicht mehr erlaubt sind.

LG
Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten