Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 05.09.2005, 10:16 Uhrzurück

wegen Angela und Doris und dem Prof. aus Heidelberg !

Also ich fand die Klöppel-Frage mal wirklich etwas effekthascherisch und zeigt mir doch deutlich wo Herr Klöppel
in der Redaktion sitzt (RTL) !
Da wollte man wohl etwas Schärfe hineinbringen :-)
Herr Schröder reagierte entsprechend "verschnupft", da es tatsächlich wohl die Meinung seiner Frau widerspiegelt und auch Doris Schröder-Köpf selbige haben darf !
Ob sie nun deswegen eine bessere Frau ist sei dahingestellt.

Zum Professor aus Heidelberg nur so viel :

Für Paul Kirchhof ist die Sache klar: Der Mann arbeitet, die Frau bleibt Zuhause: "Wie sieht Familienglück in einer wirklich gelebten, echten Gemeinschaft von Eltern und Kindern aus? Die Mutter macht in ihrer Familie Karriere, die nicht Macht, sondern Freundschaft verheißt, nicht Geld, sondern Glück bringt." (Welt am Sonntag, 31.03.2002). Das ist das Gesellschaftsbild von Paul Kirchhof. Es zeigt sich häufig. Zum Beispiel auch wenn er eigentlich über die Pendlerpauschale spricht: "Ich fahre ganz anders. Ich fahre vom Betrieb nach Hause, will meine Frau sehen und das ist eine Privatfahrt und Privatfahrten werde nicht abgesetzt." Gesagt hat er das übrigens auf dem FDP-Parteitag im diesem Jahr.

Angela erzählte uns gestern : "Ich habe mit Paul Kirchhof gesprochen, alle seine 4 Töchter haben ein Kind ..."

Kirchhof hat 2 Töchter und 2 Söhne ! Kam grad im Radio ! Aber wahrscheinlich meinte sie die Schwiegertöchter, aber warum hat sie es dann nicht gesagt ? Man sollte bei so einer Veranstaltung schon sagen was man meint :-)

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten