Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 10.01.2006, 19:11 Uhrzurück

Re: @Wassermann

Hallole,

einen Teil der Antwort hat brockdorf schon weiter unten gegeben, wegen der Einkreuzung. Ich als Laie halte es für gefährlich oder zumindest sehr suspekt, wenn sich genmanipulierte Pflanzen mit "naturbelassenen" Pflanzen mischen und irgendwann die ursprünglichen Pflanzarten "aussterben", weil dominiert durch die Genmanipflanzen ;-(

Aber das ist jetzt wirklich reine Spekulation von mir, ich habe da echt kein konkretes Fachwissen.

Meine Befürchtung geht auch noch dahin, dass dieses neuartigen Genzusammensetzungen der Zellen einfach zu Abstoßrekationen im menschlichen Körper führen, so á la allergische Reaktion oder so.
Der Mensch ist zwar ein wunderbar anpassungsfähiges Geschöpf, aber bis die Anpassung jeweils durch ist, dauert es doch teilweise recht lang und geht mitunter auch mit mehr oder weniger schlimmen Nebenwirkungen einher :-(( (ich denke da an neu entwickelte Medizin z.B.) Das ist ja im Grunde genommen auch nix anderes, was das "Fremdsein" anbelangt. Auch genmanipulierte Pflanzen sind irgendwo "fremd", weil in dieser Form einfach noch nicht da gewesen.

laber laber, aber vielleicht blickst du ja durch meinen Wortdschungel durch ;-)

Das macht mir halt einfach Sorgen.

LG
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten