Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 28.07.2011, 9:39 Uhrzurück

Re: was würdet ihr unter folgenden begriff verstehen...

Der Schulabschluss sagt nichts über die Bildung aus.

Ich bezweifle, daß die, die auf andere als bildungfern mit den Fingern zeigen, eine Jahreskarte für Oper und/oder Museum haben. Habe ich auch nicht, habe ich gar keine Zeit für. Darum geht es auch gar nicht, das kann man eher als Kür bezeichnen.

Es geht um die Pflicht, ein gewisses Basisspektrum an Allgemeinbildung zu haben und das an die Kinder weiterzugeben. Ob man da nun aus Goethes Faust rezitieren kann, ein Klavier sein eigen nennt oder den Surrealismus in allen Ausprägungen und Darstellungsformen sezieren kann, ist da eher nebensächlich. Mir würde es schon reichen, wenn mehr Menschen ein geraden deutschen Satz sprechen oder gar schreiben könnten. Dazu zählt für mich auch ein mehr oder minder gesunder Lebenswandel, Bedeutung von Sport etc.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten