Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 28.07.2011, 9:32 Uhrzurück

Re: was würdet ihr unter folgenden begriff verstehen...

"BIldungsfern" hat nichts mit dem Wohnort oder dem Arbeitstatus zu tun, sondern eigentlich spricht der Therminus für sich: fern der Bildung, also dumm und das gewollt. Es ist nicht gleichbedeutend mit sozialschwach (im Sinne des Einkommens).

Früher konnte man vielleicht wirklich noch sagen, daß bildungsferne Menschen arbeitlos sind und im sozialen Wohnungsbau leben, heute sollte auch der letzte Depp mitbekommen haben, daß Bildung nicht vor Armut (und Arbeitslosigkeit) schützt.

Bildungsfern bedeutet für mich, keinerlei Interesse an der Erweiterung des eigenen Horizontes und dem der Kinder zu haben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten