Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 08.06.2011, 13:42 Uhr

Was würdet ihr machen...

Bin vor 2 Wochen an den Krampfadern (ein Bein) operiert worden, mit Ziehen der Stammvene. Also Schnitt am Knöchel und in der Leiste. Mein Arzt hat mich bis zum 10.6. krankgeschrieben und er sagte auch, sie gehen dann auf keinen Fall arbeiten.

Meine Chefin bittet und bettelt das ich Pfingsten arbeiten komme (arbeite als Putzfrau in der Gastronomie), denn sie hat den anderen beiden Urlaub gegeben.

Die eine Naht am Knöchel steht noch etwas offen und es sabbert etwas. Schmerzen habe ich auch noch. Bin echt gespalten, was ich machen soll, meinem Arzt vertrauen oder meiner Chefin gut sein. Gebt mir mal Tips!

 
19 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen...

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 13:49 Uhr

Hmmm... Pfingsten ist der 12./13. - kannst du nicht am 10. den Arzt nochmal draufschauen lassen? Wenn er dann sagt, du schadest dir, lass es sein.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen...

Antwort von fiammetta am 08.06.2011, 13:53 Uhr

Hi,

KEIN Mensch dankt es Dir, wenn Du entgegen des begründeten ärztlichen Rats arbeiten gehst. Passiert etwas, reißt die Wunde wieder auf, infiziert sich o.ä., dann kommt Deine AG nicht und pampert Dich - dann sucht sie sich eine neue Reinigungskraft, weil Du ja nicht mehr arbeiten kannst...

Sie wußte von Deiner OP etc. und muss sich eben danach richten. Sie fällt schon nicht tot um, wenn sie an Pfingsten selbst putzt. Hättest Du einen größeren Unfall gehabt, dann hätte sie sogar kurzfristig umdisponieren müssen. So kann sie sich auch über eine Leihfirma kurzzeitig jemanden kommen lassen und gut ist`s. Deine Gesundheit ist weitaus wichtiger. Bockt sie, dann lass sie - als Reinigungskraft, noch dazu als gute und zuverlässige, findest Du schnell etwas Neues.

Gute Besserung und lG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten