Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 03.10.2005, 21:52 Uhrzurück

Was/wer ist die zur Zeit im Forum soviel bemühte Gesellschaft?

Hab soeben einen Artikel im "stern" gelesen zur Werbeaktion "Du bist Deutschland". Hab´s gestern auch schon mal im Fernsehen gesehen. Wird "übermedial" und in fast allen größeren Zeitungen zur Zeit gesponsert. Von ARD,ZDF, Sat1, RTL etc. ...überall kostenlos ausgestrahlt. Finde den Text ziemlich gut und treffend. Ich will ihn hier jetzt nicht ganz aufschreiben, da ich sonst wunde Finger krieg aber nur Auszüge also:
" Du bist das Wunder von Dtl. Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen......
Genauso, wie sich ein Windhauch zu einem Sturm, kann deine Tat wirken..... .
Deutschland hat genug Hände um sie einander zu reichen und anzupacken. Wir sind 82 Millionen. Machen wir uns die Hände schmutzig. Du bist die Hand, du bist 82 Millionen.
Du bist Deutschland , also wie wäre es wenn du dich wieder einmal selbst anfeuerst?
...Du bist Deutschland , behandle dein Land doch einfach wie einen guten Freund.....
...Meckere nicht über ihn, sondern biete ihm deine Hilfe an
.....Frage dich nicht was die anderen für dich tun, du bist die anderen.... usw. ich finde die Kampagne gut.

http://www.prportal.de/02-10-05-514053.html :
"Du bist Deutschland" – Schulterschluss von Medien und Agenturen
Die größte Pro bono-Kampagne der Republik soll für Aufbruchstimmung in Deutschland sorgen und deutlich machen: Es kommt auf jeden Einzelnen an. Initiator und Träger der Aktion sind 25 Medienunternehmen unter Federführung der Bertelsmann AG im Rahmen der Initiative "Partner für Innovation". Konzipiert und realisiert wird die Kampagne von den Agenturen Jung von Matt/Alster, kempertrautmann und fischerAppelt.
Mit einem unentgeltlich zur Verfügung gestellten Mediavolumen von mehr als 30 Millionen Euro startete am Montag, 26.09.2005, eine in dieser Form einzigartige Social Marketing-Kampagne unter dem Motto "Du bist Deutschland". In TV- und Kino-Spots, Anzeigen, Plakaten und einem Internetauftritt wenden sich über 30 prominente Persönlichkeiten – von Anne Will über Justus Frantz, Walter Kempowski und Harald Schmidt bis hin zu Marcel Reich-Ranicki, Patrick Lindner, Xavier Naidoo und vielen anderen – an die deutsche Bevölkerung mit der Botschaft: Jeder Einzelne von uns trägt Verantwortung für das Wohlergehen und die Zukunft dieses Landes.
"Wir sind überzeugt, dass gerade jetzt das Bedürfnis in Deutschland so groß istmwie noch nie, aus der emotionalen Misere auszusteigen und das eigene Schicksal wieder selbst aktiv und positiv zu gestalten", sagt Oliver Voss von Jung von Matt/Alster, der für die Kreation der Kampagne verantwortlich ist. "Da die Außensicht auf Deutschland besser ist als die Stimmung im Land, glauben wir, dass Kommunikation helfen kann, hier eine neue Aufbruchstimmung zu erzeugen", ergänzt Michael Trautmann von der Agentur kempertrautmann, der die strategische Konzeption gemeinsam mit Jung von Matt entwickelt hat.
Alle beteiligten Medienunternehmen, Agenturen und Testimonials verzichten auf Honorare und Gagen, die anfallenden Fremdkosten übernimmt die Bertelsmann AG, deren ehemaliger Kommunikationschef Bernd Bauer die Aktion leitet und organisiert. fischerAppelt Kommunikation begleitet die Kampagne als PR-Partner mit einem Pressebüro für Journalisten und organisiert weitere dezentrale Aktionen im Rahmen der Kampagne. Darüber hinaus ist sie für die redaktionelle Betreuung des Internet-Auftritts www.du-bistdeutschland.de zuständig.“........

Ich finde es gut das mal wieder etwas Aufbruchstimmung ins Land gebracht wird. Ist auch eine gute Antwort auf die kürzlich gestellte Frage : Worauf ist man in Deutschland stolz?
„Auf sich selbst! Ich bin Deutschland."
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten