Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 15.10.2014, 15:29 Uhr

Was waren das noch für Zeiten

als nicht jeder jeden wegen allem verklagen wol
te, um Geld rauszuschlagen...


Echt, das mit Deinem Sohn tut mir leid.
Aber willst du die Schule verklagen, weil sie Türen haben?

Wenn Elle und Speiche durchgebrochen sind, muss einer wirklich die Tür richtig zugeschlagen haben.
Das bricht so nicht, von einer normal zufallenden Tür, es sei denn die Tür wiegt eine Tonne.

Solche Unfälle passieren, man kann nicht erwarten, dass eine Schule an jede Tür und an jedes Fenster einen Stopper macht, dass Schüler aber aufeinander achten und eine Tür bei nachfolgenden Schüler nicht zushmeissen, aber schon, überhaupt normal schliessen.

Wenn ich so zurückdenke - in meiner Schule wimmelte es vor Gefahren.
Fenster im 3. Stock zu öffnen, hätte jeder rausfallen können.
Rutschige Treppen. Scharfe Messer im Hauswirtschaftsraum.

Wenn ichs mir so überlege - je "sicherer" die Welt gemacht wird, desto mehr Angriffsfläche wird geschaffen für Leute, wie Deinen Nachbarn.

Wieso denkt man schon an Folgeschäden und wie die entlöhnt werden?
Ich hoffe doch, dass alle erstmal hoffen, dass keine bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.