Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Pe am 28.12.2005, 16:04 Uhrzurück

Re: was war in den letzten Jahrzehnten?

Oh...hier bin ich richtig! Hier kann ich kurz mal was loswerden. Ich bin Beamtin! Seit September habe ich ein Baby und gehe demzufolge erstmal nicht mehr arbeiten. Nun ist es bei Beamten so, seit einigen Jahren, das Beamtinnen während der Elternzeit nicht bei ihrem Mann familienversichert sind. Das heißt Klartext, dass mein Mann von seinem Gehalt, meine 210 Euro Krankenversicherung im Monat zahlt und jährlich weitere 110 Euro Kostendämpfungspauschale. Alles zusätzlich zu seinem Krankenkassenbeitrag, versteht sich!
Ich habe nichteinmal die Wahl, in eine gesezliche Krankenkasse einzutreten. Nur mal so zur Info!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten