Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.09.2016, 18:03 Uhr

Was wäre wenn...? - Interessante Fragestellung

Ich glaube nicht, dass es der Demokratie gut tun würde, wenn man sogar das aktive Wahlrecht an einen solchen Dienst knüpfen würde. Und bei der Auswahl an Beamtenanwärtern, die wir derzeit haben, würde ich auch eine Verbeamtung nicht an solche Kriterien knüpfen, die Auswahl ist ja so schon bescheiden genug!

Bisher erlebe ich es jedenfalls nur so, dass die, die noch nicht wissen, was sie nach dem Abi im Leben anstellen wollen, erst einmal eine Art FSJ "eingeschoben" haben (wie schon meine Schwester vor rund 30 Jahren). Keinen der Beteiligten in meinem Umfeld hat das auch nur ansatzweise gut getan und irgendwie "sozialverträglicher" ist davon auch keiner geworden. Insoweit hätte ich da auch keine großen Hoffnungen für die Entwicklung der Gesellschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.