Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 29.05.2015, 22:22 Uhr

Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Dauernd wird hier in diversen Foren geschrieben jemand sei ein "Troll"
Ich bin da absolut nicht bewandert.Trolle sind doch hässliche Wesen die mit einem Knüppel bewaffnet im Wald leben und wackere Wanderer angreifen.

Wenn hier von Trollen die Rede ist,denke ich automatisch an schlechte fantasy Filme aus den frühen 90 ern .....Herr der Ringe in super schlecht.Ich denke nicht an Menschen die vorm Computer sitzen.

 
20 Antworten:

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Steffi528 am 29.05.2015, 22:24 Uhr

Einer steht genau unter Deinen Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Leena am 29.05.2015, 22:25 Uhr

Gewissermaßen ein "Agent Provocateur" - also jemand, der gezielt provozieren will mit "trolligen" Thesen. Hässlich, Knüppel und "schlecht gemacht" trifft es übrigens auch bei virtuellen Trollen meist ganz gut... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.05.2015, 22:26 Uhr

gidf

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von SkyWalker81 am 29.05.2015, 22:27 Uhr

Einer der total bescheuerte Thesen aufstellt und die vehement vertritt und einen damit zur Weissglut bringen will.

Ich selber mach heute im Thread unten mal mit ,weil ich grad Lust hab und ich find es lustig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Fredda am 29.05.2015, 22:27 Uhr

Jetzt kann ich gar nicht mehr im Hauptforum lesen, weil ich dann lauter Trolle sehe, Poortvliet hat die in seien Heinzelmännchenbüchern so toll gemalt, ich such mal ein Bild.

Da:

http://1.bp.blogspot.com/-1yLe0we1ZjY/Tq5Qn07_xAI/AAAAAAAAB_s/Jr31w-NuGIs/s320/2troll2-.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Steffi528 am 29.05.2015, 22:28 Uhr

Viel Spass noch ;-) Ich schau Wochen-Show

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Sille74 am 29.05.2015, 22:29 Uhr

Ja, manchmal kann es echt lustig sein, da mitzumischen. Lese den Thread unten gerade auch ganz gern ... Oft artet es dann aber doch irgendwann einmal aus. Hier hoffentlich nicht.

*popcornhol* (für den Thread unten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Leena am 29.05.2015, 22:30 Uhr

Es gibt durchaus knuffige Trolle - die 13 isländischen Weihnachtsmänner sind übrigens auch Trolle:

http://winterwonderland.is/wp-content/uploads/2013/12/copy_of_jolasveinar-myv-008.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Sille74 am 29.05.2015, 22:30 Uhr

Die schaut gerade mein Mann ... Normalerweise schau ich die auch ganz gern. Aber heute habe ich irgendwie keinen Bock drauf. Mal sehen, wie's unten weiter geht ... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Fredda am 29.05.2015, 22:47 Uhr

Mein Vater kam jetzt grad aus Island zurück und erzählte uns eben genau das :)

Ich bin ja Troll- und Gnomfan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Leena am 29.05.2015, 22:49 Uhr

Sehr vernünftig!!!

(Dein Vater war jetzt gerade in Island..? Ui, ich glaube, ich beneide ihn ein bisschen! Wo war er denn da..? Neugierige Islandfan-Grüße!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Fredda am 29.05.2015, 22:56 Uhr

Er hat die Namen aufgeschrieben, er hatte sie nicht mehr parat ;) Aber er war begeistert, obwohl es nur eine knappe Woche war. Allerdings war es extrem kalt und er war froh, dass er seinen Arktisanorak mithatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Leena am 29.05.2015, 23:01 Uhr

Die Namen der Weihnachtsmänner..? Ach, die sind eigentlich ganz einfach, der Keulenklauer, der Kerzenschnorrer, der Türschlitzschnüffler, der Topflecker... da weiß man wenigstens gleich, was man von ihnen zu erwarten hat. :-)

Ja, es war in Island der kälteste Main seit 1979 und der viertkälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen (oder so ähnlich).

Mein Mann fliegt nächste Woche hin, Promo-Tour fürs Buch. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Fredda am 29.05.2015, 23:05 Uhr

Promo-Tour, wie geil!!!! Ich hätte dann gern ein signiertes Exemplar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Leena am 29.05.2015, 23:13 Uhr

Wenn Du ernstlich Interesse hast - das ließe sich einrichten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Fredda am 29.05.2015, 23:17 Uhr

Wenn ich schonmal jemanden mit Promo-Tour "kenne" :) Kann ich das auch direkt bei euch kaufen? Ja, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Betula am 29.05.2015, 23:21 Uhr

O.k.,also Menschen die keinen sinnvollen Lebensinhalt mehr haben und deshalb vor dem Computer hocken und versuchen wildfremde Menschen mit irgendwelchem Schwachsinn zu ärgern und zu provozieren.

Also,mir sind die Knüppelmännlein und Weiblein (es gibt sicher auch weibliche Trolle)irgendwie sympathischer.

Jetzt kann man natürlich eine ganz neue These aufstellen: Junge männliche Trolle sind viel doofer als alte weibliche. Aber das führte dann zu weit und man müsste noch klären welche Art von Trollen man explizit meint.....

So Leute,eine angenehme Nacht euch Allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Leena am 29.05.2015, 23:24 Uhr

Ja, klar. :-)

Okay, Promo-Tour ist vielleicht ein recht großes Wort, er klappert mit Voranmeldung etc. dort die Verkaufshops ab... aber bisher lässt es sich ganz gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Fredda am 29.05.2015, 23:26 Uhr

psssst, ich hätte es auch ohne diese Tour haben wollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was um Himmels Willen ist ein Troll?

Antwort von Leena am 29.05.2015, 23:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.