Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Red Pepper am 15.10.2005, 0:09 Uhrzurück

Was tun gegen DEN Raser

Hi,

durch unsere Strasse fährt sehr oft ein Jugendlicher mit einer Vespa/Roller. Es ist ein Wohngebiet, 30er-Zone und er fährt ca. mit 50-60kmh durch.
Bringt es was ihn anzuzeigen? Wie soll ich der Polizei das beweisen? Er fährt bestimmt 1-2x am Tag durch zu unterschiedlichen Zeiten(wohnt aber nicht in unserer Strasse)Es srört ihn auch nicht, dass kleine Kinder auf dem Gehweg rumrennen. Ich hab jedes mal einen heidenangst...
Am liebsten würde ich mal nen Ball rauskicken....aber er fährt zu 80% ohne Helm. Wenn der stürzt könnte es u.U. sehr schlimm ausgehen. Und womöglich bekomm dann ich hinterher noch ne saftige Strafe oder müsste mit Schuldgefühlen leben.
Wie würdet ihr vorgehen???

LG Silke

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten