Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moni + Dana am 11.01.2004, 23:21 Uhrzurück

Was soll es denn bitte schön bringen, im stillen Kämmerlein über Alternativen nachzudenken???? Klopfen Schmidt und Seehofer morgen an meiner Tür und fragen nach des Rätsels Lösung???

Im dem Fall würde ich vorschlagen, dass alle Verantwortlichen für die Misere der letzen 20 Jahre sofort mit ihrem Privatvermögen für den entstandenen Schaden eintreten und gefedert und geteert aus dem Land gejagt werden, da ist zumindest eine sehr amüsante Vorstellung.

Auf die Straße zu gehen bedeutet doch, nicht alles hinzunehmen und das den Leuten "da oben" zu zeigen! Wenn man still zu Hause jammert, seinen Ärger runterspült und irgendwann vergisst, dann bleibt alles beim alten und der Scheiß geht unvermindert weiter... bis zum ganz großen Knall!

Ich finde es sehr wohl wichtig, seinen Unmut hier und jetzt kund zu tun. Nur alle vier Jahre zur Wahl, und aus und fertig?? Ist das alles, was ich an Demokratie ausüben darf??? Da finde ich aber extrem dumm. Man kann - nee, man muss - den Leuten auch zwischendurch Signale geben, was ist daran falsch?

Meinst du, ich sollte auswandern, weil mir die Politik hier nicht gefällt oder weil ich gegen sie wetter? Sollte ich deiner Ansicht nach alles still ertragen, ist das der Muster-Bundesbürger oder eher der Muster-Ich-danke-für-jeden-Arschtritt-Bürger?

Ich kapiere deinen Standpunkt wirklich nicht, ich gehe alle vier Jahr wählen und das seit meinem 18 Lebensjahr, da durfte ich auch das erste Mal wählen. Aber bisher bin ich immer aufs Feinste verarscht worden, mit jeder Wahl ein bisschen mehr.

Wie hältst du es jetzt? Wenn du mit allem zufrieden bist, so wie es ist, gehe ich davon aus, dass er dir finanziell gut geht und du tatsächlich nichts zu jammern hast. Oder planst du gerade in deinem stillen Kämmerlein eine rigorose Verbesserung der Weltlage?????

Tut mir leid, wenn das provokant rüberkommt, aber ich verstehe Leute wie dich nicht. Darf ich fragen, wie alt du bist, wieviel Kinder du hast und wieviel im Monat du zum Leben hast?

Gruß Moni

PS: Ich habe weder SPD noch CDU gewählt, weil ich wusste, welche Scheiße die Alten fabriziert haben und welche Scheiße die Neuen fabrizieren werden. Ich habe ganz lieb alternativ, naturverbunden und mit einem ganz naiven Herzchen grün gewählt. Nun bin ich schon wieder verarscht worden, weil die einstige rebellische Turnschuhpartei zu einer jämmerlichen ziellosen ebenfalls Ich-will-auch-mal-Macht-spielen-Partei vergoren ist, ein bisschen wie die FDP. Wenn hast du gewählt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten