Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Balmung am 06.05.2004, 9:52 Uhrzurück

Re: Was sind eigentlich Subventionen?

Hallo Elisabeth!
Bezgl. der Subventionen gebe ich Dir vollkommen Recht!
Aber seien wir doch mal ehrlich. Selbst wenn von heute auf morgen sämtliche Subventionen gestrichen werden würden, glaubst Du wirklich, daß die Steuern auch nur um einen müden Cent gesenkt werden würden?
Ich nicht! Und das ist genau der Grund, warum ich nicht für die Abschaffung der Subventionen bin.
Das beste Beispiel an dieser Stelle ist die unseelige Gesundheitsreform. Was hat die Gesundheitsministerin getönt, daß die Beträge sinken werden! Und was ist wirklich passiert? Die Beiträge werden nicht sinken, im Gegenteil, der Schuldenberg ist so groß, daß sie so bleiben werden, im schlimmsten Fall sogar noch steigen.
Viele Grüße
Balmung

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten