Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kleiner Löwe am 07.09.2005, 9:21 Uhrzurück

was passiert mit dem Strumpfband zur Hochzeit?

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar heiraten mein Mann und ich bald kirchlich und wir machen dann unsere richtige Hochzeitsfeier.
Ich habe dafür ein Strumpfband bekommen. Leider wissen wir nicht genau, was man damit macht, wir waren lange nicht auf einer Hochzeit.
Also ich habe mal gehört, dass es versteigert wird.
Eine andere Variante ist, dass der Mann das Strumpfband an die Junggesellen wirft, ähnlich die Braut den Brautstrauß wirft.

Also wie war das bei euch, gibt es noch andere Bräuche, was mit dem Strumpfband passiert?

Lieben Dank schon mal und liebe Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten