Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 16.05.2011, 21:12 Uhr

was mich heute aber wirklich in Sorge versetzt, ist die Lage in Fukushima

wie vermutet, wird nichts, aber auch gar nichts besser:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,762838,00.html
Sie befürchten eine radioaktive Explosion großen Ausmaßes.

 
4 Antworten:

Re: was mich heute aber wirklich in Sorge versetzt, ist die Lage in Fukushima

Antwort von mma ramotswe am 16.05.2011, 21:16 Uhr

da wundert mich nichts mehr - da ist einiges unter den teppich gekehrt worden und nun läßt sich nichts mehr drunter kehren weil der teppich schon nicht mehr zu sehen ist

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich heute aber wirklich in Sorge versetzt, ist die Lage in Fukushima

Antwort von Emmasmamma am 16.05.2011, 22:48 Uhr

is jetzt ein wenig weg vom Thema Fukushima, aber ich bring den Artikel dennoch.


TOKIO, 9. Mai (AFP) - Japan und die USA erwägen einem
japanischem Zeitungsbericht zufolge den Bau eines unterirdischen
Atommüll-Endlagers in der Mongolei. Die Regierungen der drei Länder
wollten das Vorhaben wegen möglicher Bedenken der mongolischen
Bevölkerung und der mächtigen Nachbarländer Russland und China im
Geheimen aushandeln, berichtete die Zeitung "Mainichi Shimbun" am
Montag unter Berufung auf namentlich nicht genannte Unterhändler.
Die Verhandlungen hätten im September auf Initiative des
stellvertretenden US-Energieministers Daniel Poneman begonnen.

Die Pläne sehen dem Bericht zufolge den Bau eines mehrere
hundert Meter tiefen Endlagers in der Mongolei vor. Das
zentralasiatische Land solle im Gegenzug technische Unterstützung
der Atomindustrien in Japan und den USA erhalten, hieß es ohne
nähere Erläuterung weiter. Der Bericht konnte zunächst nicht
bestätigt werden. Japan kämpft derzeit mit einer Atomkatastrophe im
Atommeiler Fukushima, die durch das schwere Erdbeben vom 11. März
ausgelöst wurde.

ut/jes
AFP 091129 MAY 11

Und ab mit dem Müll in ein Entwicklungsland. Aus den Augen aus dem Sinn. Technische Unterstützung, das ich nicht lache.

Zu Fukushima. Die sollten sich langsam mal überlegen, wie sie die Dinger verpacken. Denn ich kann mir ganz schwer vorstellen, dass das da noch mal was wird mit der Kühlung.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Was ist Fukushima??? - wen interessiert das den noch??..

Antwort von ziegelstein am 17.05.2011, 17:34 Uhr

... diese Frage stelle ich mir schon seit Wochen - keinen .

Man sieht es ja an den vielen Antworten, im Moment sind irgendwelche Sexskandale oder der ESC tausendmal wichtiger. Aus den Medien, aus den Sinn, wie erbärmlich sind wir?? Die Menschen dort leiden, haben alles verloren, werden von vorn bis hinten belogen, und das Leben geht hier ganz normal weiter, aber unsere Atomkraftwerke sind sicher, die besten der Welt , das dachten die Japaner auch mal, was muß den noch passieren.

PS. waren vor kurzem auf der Landshuter Dult, auf dem großen Riesenrad, mir war nicht schlecht von der Höhe, sondern vom Anblick der Kühltürme der AKWs, mich würde auch nicht wundern, wenn ISAR I wieder ans Netz geht.

Habe gerade die NAchrichten gelesen, in Japan ist rein gar nichts ok, vielleicht macht es nochmal peng, man kann es leider nur hoffem, damit sich hier wirklich was bewegt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil es runtergespielt wird

Antwort von knödelchen00 am 17.05.2011, 18:52 Uhr

könnte ja sein, das dann tatsächlich die AKW´s hier in Frage gestellt werden und möglicherweise vom Netz gehen....oh Graus - wie schlimm für die Anzüge und unsere Frau Hosenanzug

Übrigens:
4 deutsche AKW´s würden noch nicht einmal den Absturz einer Cessna standhalten.
Einer Boing nicht eines !

Aber war das großartig in der Presse?

Wie das in anderen Ländern ist......? wohl auch nicht besser.

Japan ist weit weg und in China fällt grad nen Sack Reis um.
Macht ja nichts
*Ironie-off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.