Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 15.10.2004, 18:28 Uhrzurück

Was mich da ja schon wieder annervt...

Hallo,

kann mich entsinnen, daß Halloween vor nur wenigen Jahren noch ein kleines Fest war, so geheimtippmäßig.

Im besten Scherzartikelgeschäft am Platze in Hamburg gab es eine kleine, aber feine Halloween-Abteilung, und nur dort.
Waren das gemütliche zeiten.

Und heute? Großanzeigen, Reklame, überall wird man schon Ende September vollgeschmissen mit den entsprechenden Artikeln.
Und das nervt mich, daß sich sofort die Massenindustrie auf soetwas stürzt.

Oder ist es vielleicht gerade das, was Euch auch so stört, und gar nicht so sehr der Umstand, daß wir die FORM, wie dieses Fest begangen wird, so sehr mit den USA assoziieren?

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten